Archiv für den Monat: Juli 2017

War heute wieder fliegen und das nicht alleine!

Hallo, liebe Leserinnen und Leser!

Heute war ich schon wieder fliegen. 2 Tage hintereinander. So ein Luxus!
Was noch besser war, als wäre der Luxus nicht ohnehin schon kaum zu überbieten, ich hatte einen Flugbegleiter.
Einen Bruder im Geiste, der am Quadcopter Fliegen ebenso Spaß hat, wie ich es habe.
Die Fluggeräte heute waren die kleine Syma, die 509G sowie eine aufgemotzte DJI Phantom 1, die ich auch mal fliegen durfte. Ein herzliches Danke an der Stelle!

So kam es heute zu einigen tollen Videos, die wieder im Videobereich zu sehen sind.
*klick hier*

Endlich Zeit zum Fliegen!!!

Hallo!

Nach längerer Zeit, ich hatte beruflich viel zu tun, kam ich endlich zum Fliegen in unserer Turnhalle.
Es waren sogar FPV-Runden drin. Es war toll.
Die neuen 850mAh für die 509 passen hervorragend und liefern in der Tat auch mehr Flugzeit.

Da unser Kind noch wach ist, beende ich an dieser Stellen den neuen Eintrag, wünsche allen einen schönen Abend, einen guten Start ins Wochenende und wünsche viel Vergnügen mit meinem jüngsten Youtube-Hit.

*Klick hier*

Wenig Zeit…

Hallo!

Zur Zeit ist das Leben durch die Arbeit sehr stressig, daher komme ich nicht dazu, hier ausführlich zu schreiben.

In Kürze:
-Neuer Multikopter ist da. Schickes Akkuladegerät für die einzelligen Lipos auch.
-Überall gibt es Flugverbotszonen oder Auflagen. Willkommen in Deutschland. Was bin ich froh, dass mein Multicopter 150g inkl. Akku wiegt. (Brauche kein Aluschildchen, kein Kenntnisnachweis, usw.)
-Kursios: Die Autobahn führt durchs Naturschutzgebiet, in dem man nicht fliegen darf… Daumen hoch!

2 neue Videos werden bald hier auf der Homepage eingebettet. Mir viel die alte Tradition des Wanderfliegens wieder ein. Das habe ich dann einfach mal gemacht.

Melde mich in den Sommerferien wieder.

Bis dann